Typisch Mädchen!

Typisch Mädchen! - Alles, was Jungen über
Mädchen wissen wollen Alles, was Jungen über
Mädchen wissen wollen

Broschur, 192 Seiten
4-fbg. Abb. und Illustrationen
D: EUR 12,00
A: EUR 12,40
CH: SFR
ISBN: 978-3-934333-46-8



Das Buch

Wie ticken Mädchen? Sind Mädchen anders als Jungen? Warum wollen sie immer nur kuscheln oder etwas mit ihrem Freund zu zweit unternehmen? Und worüber quatschen beste Freundinnen eigentlich stundenlang?
Der Mädchen-Ratgeber für Jungen antwortet umfassend und immer mit einem Augenzwinkern auf alle Fragen rund ums erste Kennenlernen, Freundschaft, Sex und den rätselhaften Charakter des anderen Geschlechts. Ein Ratgeber von Bestsellerautorin Trude Ausfelder mit vielen nützlichen Informationen, wichtigen Tipps, Beispielen aus dem Alltag und frechen Illustrationen.

BLICK INS BUCH


Zurück nach oben



Die Autoren

Trude Ausfelder ist Journalistin und beschäftigt sich seit 30 Jahren intensiv mit Jugendlichen, ihren Träumen, Wünschen und Problemen. Aus unzähligen Interviews, die sie während ihrer Tätigkeit als Redakteurin und Reporterin für mehrere große Jugendmagazine geführt hat, weiß sie, was Jungen und Mädchen in der Zeit des Erwachsenwerdens bewegt, nervt, interessiert und irritiert.

Zurück nach oben




Stimmen zu diesem Buch

Dieses Buch hätte auch ich gerne früher gelesen. Welcher Junge "leidet" nicht daran, dass er Mädchen ab einem bestimmten Alter zwar Tag für Tag aufregender findet, aber eben auch Tag für Tag weniger versteht. Dieses leicht lesbare (und stellenweise witzige) Buch kann Abhilfe schaffen. (Vater eines 15-jährigen Sohnes)

Wie war es bei mir damals in der Pubertät, als sich plötzlich so vieles veränderte und ich eine Menge Fragen hatte? Ich bekam ein Buch...und es wurde nicht gesprochen. Also wollte ich es anders machen und sprach viel mit meinem Sohn, bis ich eines Tages ausgebremst wurde von meinem "Pubertier" mit dem Satz: "Mensch Mamaaa....!" Aber es hätte noch so vieles gesagt werden müssen...oder doch gelesen? So machte ich mich auf die Suche und fand dieses wunderbare Buch von Trude Ausfelder und stellte es einfach in sein Bücherregal. Dort war es schon wenige Tage später entdeckt und wieder verschwunden!
Seit dieser Zeit liegt es nun schon unter dem Bett meines Sohnes, geliebt, "zerfleddert", zerlesen...und hat ihn jahrelang begleitet. Meinen beiden Schwestern und ihren 2 Jungs und 2 Mädchen hab ich die Bücher von Trude Ausfelder natürlich auch empfohlen...und sie haben sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. (Mutter eines 16-jährigen Sohnes)


Zurück nach oben




Zurück zur Übersicht

Jetzt bestellen

Das Buch
Die Autoren
Stimmen zu diesem Buch
 
 


Zurück zur Bücher-Übersicht  Zurück nach oben  

 
© 2010 Oberstebrink Verlag&Vertrieb · Impressum